FÄLLT WEGEN KRANKHEIT AUS: Diskussion: Repression, Solidarität und Deals

Wir waren im Juni 2017 in Hamburg auf den Straßen um gegen die Welt der G20 Widerstand zu leisten. Im Herbst 2018 waren wir darum wieder in Hamburg – vor dem Amtsgericht Altona. Nach einem Prozess, den wir als drei Angeklagte und Soli-Gruppe gemeinsam „politisch“ geführt haben, gelang es uns eine Einstellung zu erreichen. Dazu sind wir einen Deal eingegangen, der uns nach drei Prozesstagen angebotenen wurde, und in dem wir uns zu den vorgeworfenen Taten bekannt haben. Wir haben dazu eine Stellungnahme veröffentlicht und wollen nun mit euch darüber diskutieren.

Über den gesamten Prozess und die Soli-Arbeit haben wir eine dokumentarische und reflektierende Broschüre geschrieben, die wir euch vorstellen wollen: https://g20gruppenprozess.blackblogs.org/wp-content/uploads/sites/678/2019/05/Zine-web.pdf

Die Stellungnahme zum Deal, unsere Prozesserklärungen und detaillierte Prozessberichte zu jedem Tag findet ihr auf unserem Blog: https://g20gruppenprozess.blackblogs.org/